

Am Sonntag, 10.07.2022, gegen 04:15 Uhr, bemerkte ein 50-Jähriger mit Wohnsitz in München, als er gerade aus einem Taxi stieg, wie sein geparkter Pkw Daimler, welcher unterhalb der Fußgängerbrücke am Hans-Lohr-Weg stand, zu brennen begann.
Daraufhin verständigte der 50-Jährige die Feuerwehr, welche das sich inzwischen in Vollbrand befindliche Fahrzeug löschte. Es entstand ein mittlerer fünfstelliger Sachschaden.
Die Ermittlungen zur Brandursache hat das Kommissariat 13 (Branddelikte) übernommen.
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich Karl-Marx-Ring unter der Fußgängerbrücke Hans-Lohr-Weg (Neuperlach) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Quelle: Pressebericht der Polizei München vom 10.07.2022




4 Antworten auf „Brandlegung an einem geparkten Pkw in Neuperlach“
Das brennende Auto scheint sich ja nicht gerade einen gültigen Parkplatz ausgesucht zu haben!!!! Oder ist das Parken unter dieser Brücke erlaubt?
Du hast recht. Unter der Brücke befindet sich KEIN offizieller Parkplatz.
aber doch Abschleppen statt Abfackeln bitte !
Natürlich. Wenn das das Motiv sein sollte, dann ist es mehr als nur idiotisch und erbärmlich gleichermaßen. Aber es bleibt reine Spekulation.