Kategorien
Einkaufen/Ladenzentren Gesellschaftliches Politik

Kein Platz für Rassismus!

Dicke, alte, wütende Frau
Foto: Symbolbild

Ich sitze im Einkaufszentrum pep in einem Café im Untergrund. Auf einmal schreit eine ältere Frau Kinder an, die vor dem Café-Bereich Fußball spielen. Sie sollten draußen spielen, so ihre Anweisung. Die Kinder zeigen sich unbeeindruckt. Die Frau schreit immer wieder, immer lauter, die Kinder wirken nun irritiert, weichen dann ganz langsam.

Ich überlege, ob ich was sage. Erst einmal warte ich ab. Dann brüllt die Frau plötzlich rassistische Parolen. Sie hat festgestellt, dass die Eltern offensichtlich Ausländer sind. Ich gehe auf die Frau zu und sage ihr im lauten Ton – nur so kam ich gegen ihre Lautstärke an –, dass sie sofort aufhören sollte und dass hier keinerlei Rassismus geduldet werde. Sie brüllt weiter und wirft mir schwerste Beleidigungen an den Kopf. Ich weise sie weiter lautstark zurecht, spreche ein paar Mitarbeiter umliegender Läden an, sie sollten die pep-Security rufen. Sie wirkten eher ratlos. Ich verlasse das Untergeschoss und nehme den Ausgang Richtung Theodor-Heuss-Platz.

Auf einmal höre ich die Frau wieder brüllen, sie stellte mir möglicherweise nach. An ihre Fersen haben sich mehrere pep-Security-Mitarbeiter geheftet. Diese erklärten mir, die Frau hätte gerade eben einen Platzverweis für das gesamte pep erhalten. Wenn sie das pep noch einmal betrete, würde sie einen Abgang machen. Der Dank geht an pep die -Security-Mitarbeiter, die hier vorbildlich reagiert haben und die mir auch noch mal erklärt haben, dass rassistische Parolen in keinster Weise hingenommen würden.

2 Antworten auf „Kein Platz für Rassismus!“

Vielen herzlichen Dank für Ihre Aktion. Jetzt ist uns endlich klar warum mittlerweile so viel Polizei in Neuperlach unterwegs ist. So etwas geht ja gar nicht und kann nur mit totaler Polizeipräsenz gestoppt werden.

Zu Rassismus Vorwürfen gegenüber Deutschen wäre ich sehr vorsichtig! Ich werde hier ständig und oftmals ohne ersichtlichen Grund menschenverachtend von Ausländern beleidigt! Man hat hier als Deutscher keine Rechte mehr, eben auch wegen gewissen Nationalitäten! Hätten die Deutschen mehr Courage gegenüber den eigenen Einheimischen, würde da auch der Wind aus den Segeln genommen werden. Stattdessen gegenseitiges Ausspielen und Verhetzung gegenüber uns Deutschen. Sie kennen noch nicht einmal die Hintergründe und stellen sich oft auf die Seite von Fremden. Auch kein gutes Verhalten! So wie ich auch oft betitelt werde: „Die dumme fette Missgeburt und scheiß Nazi Deutsche“, die hier aus Deutschland weg soll, hat auf gewisse Nationalitäten auch keinen Bock mehr! Wer hat nach über 30 Jahren mit denen auf solche geistigen Entgleisungen noch Lust?! Bitte melden! Damit möchte ich sagen, dass ich Rassismus bisher ausschließlich von immer den gleichen Nationalitäten erleben musste!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert